Die Ursprünge

Bei der energetischen Arbeit betrachten wir alles als Energie, die auf verschiedenen Frequenzen in verschiedenen Ebenen schwingt. Es werden neue Ursachen gesetzt, die zu umfassender und ganzheitlicher Harmonie und Gleichgewicht führen. Dennoch ist der Weg zu Harmonie und Gleichgewicht ein Bewusstseinsprozess, der unterschiedliche Entwicklungsschritte beinhalten kann. Eine Disharmonie entsteht nicht einfach so, sondern ist immer auch Ausdruck einer Lebensaufgabe, die uns Wege aufzeigen will, wie wir uns gemäß unserem seelischen  und göttlichen Wesen weiter entwickeln können, um unser höchstes Potenzial zu verwirklichen.

Energiearbeit eignet sich für folgende Themen:

  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Unterstützung bei allen Prozessen des Lebens
  • Aktivierung von inneren Ressourcen
  • Energetisches Clearing von belastenden Energien und Themen
  • Clearing von alten Beziehungen und Ahnenreihen
  • Transformationsarbeit und Schwingungserhöhung
  • Etablierung von neuen Programmen und Auflösung von alten nicht dienlichen Programmen des Bewusstseins
  • Harmonisierung, Zentrierung und zur eigenen Mitte finden
  • Zur Ruhe kommen

Wenn du Interesse an einer Sitzung hast oder mehr Infos haben möchtest, freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme.
Zur Kontaktaufnahme klicke bitte hier!
Zur Angebotsübersicht

 

Energetische Ebenen

SevenSubtle-Bodies-mit-Chakren

Die Energiearbeit und energetische Heilung geht von einem Modell aus, in dem der Mensch weitaus mehr ist als sein physischer Körper. So betrachtet man hier verschiedene Ebenen des Seins, die miteinander und ineinander wirken. Aus spiritueller Sicht sind Programme, Prägungen, Erfahrungen, spirituelle, mentale und emotionale wie auch physische Disharmonien auf den im Folgenden beschrieben Ebenen gespeichert. Die Ebenen stehen in gegenseitiger Wechselwirkung.

Die spirituelle Ebene

Auf dieser Ebene werden die karmischen Energien und Muster gespeichert. Hier kommen die seelischen Aspekte zum Tragen, die über den gesamten Entwicklungsprozess über viele Leben gemacht wurden. Dies ist eine transpersonale Ebene, die uns mit unserem eigentlichen göttlichen Sein und Ursprung verbindet, eine Ebene,  die Zeit und Raum transzendiert. Die feinstofflichen Körper der spirituellen Ebene sind Kausalkörper, Buddha-Körper und die Monade.

Die mentale Ebene

Dies ist die Ebene der abstrakten Konzepte und Ideen. Hier finden wir unsere Überzeugungen und unsere Glaubensmuster. Auch diese Ebene ist frei von Zeit und Raum. Die Gedanken und der Verstand sind Ausdrucksformen dieser Ebene auf der physischen 3-dimensionalen Wirklichkeit.

Die emotionale Ebene

Dies ist die Ebene, wo wir Emotionen und Gefühlsregungen erfahren, ausdrücken und speichern. Gefühle drücken sich auch im Astralkörper aus.

Die ätherische Ebene

Dies ist die Ebene der Lebenskraft. Hierzu gehört der Ätherkörper, der wie eine feinstoffliche Kopie des physischen Körpers aussieht.

Die physische Ebene

Der physische Körper ist der stoffliche Ausdruck unseres Seins. Spirituelle Energien, mentale Vorstellungen und insbesondere Emotionen drücken sich über den Körper aus und umgekehrt, wie sich z.B. Yoga und Tai Chi auch auf unsere Emotionen und unsere mentale Ebene auswirken können.

Der Ursprung einer Blockade oder einer Disharmonie kann auf einer beliebigen Ebenen gefunden werden. Manchmal wirken auch mehrere Ebenen gleichzeitig in einer gegenseitigen Wechselbeziehung.

Energetischen Systeme

Slide14Ursprungsaspekt2
Slide14Ursprungsaspekt3-Kopie
Slide14Ursprungsaspekt3
SlideSchwingung2
SlideSchwingung-2010102
SlideTimarilamaa1
SlideTimarilamaa2
SlideTimarilamaa3
SlideTimarilamaa4jpg

Die sieben Chakren

Die sieben Chakren oder Energiezentren entlang der Wirbelsäule wirken als energetische Schaltzentrale über die verschiedenen Ebenen hinweg, die ihre Entsprechung z.B. in den Hauptdrüsen des physischen Körpers wiederfinden.

Auraschichten und Meridiane

Die unterschiedlichen grob- und feinstofflichen Körperebenen und Auraschichten werden ebenfalls den verschiedenen Ebenen zugeordnet. Das Meridiansystem ist für den Fluss der Energien im physischen wie auch im feinstofflichen Körper zuständig.

DNS

Die DNS stellt die genetischen Bausteine des Lebens dar, wobei wir hier von zusätzlichen energetischen Bestandteilen ausgehen, die sich über verschiedene Ebenen ausdrücken. Hier finden wir Prägungen, die über die Ahnenreihe durch unsere Mutter und unseren Vater an uns weitervererbt werden. Genauso sind hier persönliche seelische Blaupausen zu finden, die wir von einem Leben zum nächsten mitnehmen.

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Obwohl wir in unserem täglichen Leben die Zeit als lineare Abfolge von Ereignissen erleben, spielt die Zeit auf diesen Ebenen eine eher eine untergeordnete Rolle, da sie vielmehr ein Ausdruck der 3-dimensionalen und physischen Welt ist. Aus energetischer Sicht finden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig statt. So wirkt Energiearbeit über alle Zeiten, Räume und Dimensionen hinaus.

Entwicklung findet jedoch in unserem Leben im Hier und Jetzt statt.
So betrachtet unterstützt uns die energetische Heilarbeit auf unserem Weg. Sie kann uns helfen, energetische Schwächen und Ungleichgewicht aufzulösen, dass wir einen Schritt weiter kommen. Da alles Schwingung, Frequenz und Energie ist, spiegeln sich Veränderungen in unserer Außenwelt und in unseren Beziehungen zu unseren Mitmenschen wider.
 

Anmerkung zu den Angeboten

Bitte beachte, daß  die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und alle Angaben ohne Gewähr sind, sowie Änderungen vorbehalten sind.

Hinweis zur Klang-/Energiearbeit und Coaching und den Klang-CDs:
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keine Heilungen im rechtlichen oder medizinischen Sinne durchführe. Alle meine Angebote dienen deiner eigenen Entwicklung. Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilungsversprechen ab. Die Angebote ersetzen keinenfalls den Besuch bei einem Arzt, bei einem Psychotherapeuten oder anderen Therapeuten. Heilung wird hier als Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte verstanden. 

Bei der Klangarbeit, Energiearbeit sowie Lebensberatung & Coaching gehe ich von einer gesunden und normalen psychischen Belastbarkeit der Klienten aus. Durch diese Arbeiten können Veränderungsprozesse angestossen werden wie auch energetische Veränderungen stattfinden.