Foto Lorenz Elias
Eli­as in der Natur

Ich bin Lorenz Eli­as und grü­ße dich!

Ich habe in den 90er Jah­ren mei­nen Abschluss an der ETH in Zürich zum Infor­ma­tik Inge­nieur gemacht und über 20 Jah­re in dem Beruf gear­bei­tet. Ich habe mich immer für spi­ri­tu­el­le The­men und Welt­an­schau­un­gen inter­es­siert, die mich auch zur Klang­ar­beit und das Chan­ne­ling geführt haben, so wie ich sie in mei­ner Schwin­gungs­ar­beit zusam­men mit den hohen Licht­we­sen umset­ze. In mei­ner Arbeit ist es mir wich­tig, Men­schen auf Augen­hö­he zu begeg­nen und einen respekt­vol­len und wert­schät­zen­den Umgang zu pflegen. 

Ich glau­be, aus spi­ri­tu­el­ler Sicht stam­men wir alle aus der gött­li­chen Urquel­le und fol­gen einem indi­vi­du­el­len Lebens­plan, der mit unter­schied­li­chen Her­aus­for­de­run­gen gepflas­tert sein kann. Für mich bedeu­tet das Leben, zu wach­sen und an den per­sön­li­chen Her­aus­for­de­run­gen stark zu wer­den. Ich ver­ste­he mei­ne Arbeit mit den Ener­gien und Klän­gen als eine Unter­stüt­zung auf dem Lebens­weg, die ich auch sel­ber immer wie­der in Anspruch neh­me. Ich ach­te und respek­tie­re alle spi­ri­tu­el­len Vor­stel­lun­gen, Lebens­an­sich­ten und Tra­di­tio­nen in mei­ner Arbeit.

Hier fin­dest einen Faden durch mei­nen Wer­de­gang, und Aus­bil­dun­gen, die mich in mei­ner Arbeit der Klang­ar­beit, der Arbeit mit Ener­gien und des Chan­ne­lings geprägt haben.

  • 2003 Freie Ener­gien, Arbeit mir ener­ge­ti­schen Man­da­las und Symbolen
  • 2003 — 2006 Mehr­jäh­ri­ge Aus­bil­dung Heil­klän­ge mit Cha­kra­phon® und Intuitionstraining
  • 2006 Aus­bil­dung zum Lichtgenetik-Heiler
  • 2007 NLPe Prac­ti­tio­ner DVNLP bei Meta­fo­rum International
  • 2007 Men­tal­trai­ning zu Crea­tiv­Power® Level 1 und Level 2
  • 2008 Ela­ta­sin Basic, Ener­gie der Elohim
  • 2008 Licht­ge­ne­tik Meta­tron Lichtkörper-Seminar
  • 2008 Aus­bil­dung zum Atlan­tis Kris­tall Hei­ler bei Lichtgenetik
  • 2009 Ela­ta­sin Advan­ced, Ener­gie der Elohim
  • 2010 Bio­en­er­gie Therapeut
  • 2010 Aus­bil­dung in Quantenheilung
  • 2011 Meis­ter der Bioenergie
  • 2012 Aus­bil­dung zum Medi­um der Neu­en Zeit bei Nama­him, Celeson
  • 2013 Herz-ori­en­tier­te Bewusst­sein­ar­beit nach Bill Austin
  • 2014 Bel­va­spa­ta Ener­gie­ar­beit nach Almine
  • 2014 Ener­ge­ti­sches Arbei­ten mit Berg­kris­tal­len nach Dr. Mar­cel Vogel
  • 2016 Ela­ta­sin Advan­ced Update, Ener­gie der Elohim
  • 2016 Inte­gra­tiv-sys­te­mi­sches Coa­ching bei Meta­fo­rum Inter­na­tio­nal bei Bernd Isert & Micha­el H. Klein
  • 2019 Lösungs­ori­en­tier­tes Kon­flikt­ma­nage­ment Meta­fo­rum International
  • 2020 Faci­li­ta­ti­on Trai­ning Meta­fo­rum International
  • 2022 Jah­res­aus­bil­dung Medi­um­aus­bil­dung — Jesusschule

Aus recht­li­chen Grün­den hier eini­ge wich­ti­ge Hinweise:

Ich wei­se Kli­en­ten und Kli­en­tin­nen vor Beginn einer Sit­zung deut­lich und unmiss­ver­ständ­lich dar­auf hin, dass ich durch mei­ne Tätig­keit weder Dia­gno­sen erstel­le noch, dass durch mei­ne Tätig­keit Behand­lun­gen von Ärz­ten, Heil­prak­ti­kern und ande­ren aner­kann­ten Medi­zi­nern und The­ra­peu­ten ersetzt werden.

Ich hei­le weder im recht­li­chen noch im medi­zi­ni­schen Sinn, son­dern der der Begriff der Hei­lung wird immer als Akti­vie­rung der Selbst­hei­lungs­kräf­te verstanden.

Bei mei­ner Arbeit kön­nen hoch­schwin­gen­de Ener­gien flie­ßen, die Pro­zes­se der Ver­än­de­rung und der Selbst­er­kennt­nis ansto­ßen, wie auch The­men auf­zei­gen, die nicht im Gleich­ge­wicht oder nicht im Ein­klang mit dem eige­nen Sein sind. Es wird eine grund­le­gen­de psy­chi­sche Gesund­heit und die Fähig­keit der Eigen­ver­ant­wort­lich­keit und der Selbst­re­flek­ti­on mit eige­nen The­men von den Kli­en­ten und Kli­en­tin­nen vorausgesetzt.